Spendenmöglichkeiten

Geld zu spenden ist eine sehr einfache aber auch besonders effektive Möglichkeit zu spenden. Denn die finanzielle Unterstützung kann genau dort eingesetzt werden, wo sie am Ende auch am Meisten benötigt wird. Die wichtigsten Spendenkontos haben wir einmal hier aufgelistet. 

Natürlich gibt es auch noch viele weitere große und kleine Spendenaktionen die man unterstützen kann. Bitte prüft genau, an wen ihr spendet, da es leider auch bei dieser Krise ein paar schwarze Schafe gibt. 

img-spenden

Aktion Deutschland Hilft

Spenden-Stichwort: Hochwasser Deutschland

Spendenkonto:
IBAN DE62 3702 0500 0000 1020 30

Aktion "NRW hilft"

Empfänger: NRW hilft
IBAN: DE05 3702 0500 0005 0905 05

Bank für Sozialwirtschaft

Caritas International

Empfänger: Caritas International

IBAN:
DE88 6602 0500 0202 0202 02

Aktion Johanniter

Hochwasserkatastrophe

Aktion Deutsches Rotes Kreuz

Spendenzweck:
Hochwasser

Aktion "Herzenssache hilft Kindern"

Spendenzweck:
Hochwasserkatastrophe
von Herzenssache e.V.